Skip to main

Die Schlichte Hof GmbH ist ein Top-Arbeitgeber

Die Schlichte Hof GmbH ist bei einem unabhängigen Zertifizierungsprozess mit dem Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber“ des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ausgezeichnet und mit einem „sehr gut“ bewertet worden.



Auszeichnung Bester Arbeitgeber Die Auszeichnung mit dem Arbeitgebersiegel „Top-Arbeitgeber“ des DIQP setzt sich aus zwei entscheidenden Bausteinen zusammen: Zum einen wurden die Mitarbeiter des Unternehmens in einer anonymen Befragung zu ihrer Zufriedenheit mit ihrer Arbeitgeberin befragt und ob sie diese weiterempfehlen würden und zum anderen lieferte ein Interview mit der HR-Abteilung des Unternehmens Einblicke in die Leistungen, welche den Beschäftigten seitens der Schlichte Hof GmbH geboten werden. Die Befragung kombiniert damit die (subjektiven) Meinung mit objektiven Leistungen des Arbeitgebers.

Grundlage für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel für Arbeitgeber war die hohe Zufriedenheit der Beschäftigten mit ihrer Arbeitgeberin in Bezug auf eine faire Balance zwischen Familie und Beruf und die klare Weiterempfehlung der Schlichte Hof GmbH als Arbeitgeberin.

„Es ist uns wichtig als attraktive und faire Arbeitgeberin wahrgenommen zu werden. Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten, Fachkräften und Quereinsteigern, mit denen wir unser Wissen und unseren Erfolg teilen können. Mit der Auszeichnung als Top Arbeitgeber vom DIQP ist es möglich, dass wir uns von anderen Arbeitgebern abzuheben und potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt ansprechen. Außerdem hat uns die Auswertung der Befragung wichtige Erkenntnisse geliefert um unsere Attraktivität als Arbeitgeber dauerhaft und nachhaltig weiter zu steigern“, äußert sich Bernhard Kampmann, Geschäftsführer der Schlichte Hof GmbH, zu diesem erfolgreichen Ergebnis.

Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer der SQC-Quality-Cert, gratuliert zu dem Ergebnis: „Wir gratulieren der Schlichte Hof GmbH zu der Auszeichnung als Top-Arbeitgeber und freuen uns über die positive Bewertung des Unternehmens durch die Beschäftigten.“

Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Gütesiegel für Arbeitgeber entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt. Die SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen und Organisationen nach den Standards des DIQP.

Die Auszeichnung für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ wurde genauso wie zum Beispiel „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ von der Plattform Label-online.de mit deren Bestbewertung als „besonders empfehlenswert“ bezeichnet. Label-online.de wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert und bewertet Labels nach einem transparenten Kriterienkatalog. Die Auszeichnungen für Arbeitgeber des DIQP unterscheiden sich damit ganz deutlich von anderen Gütesiegeln für Arbeitgeber.

Die Schlichte Hof GmbH befindet sich in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus aus dem Jahre 1492 in Bielefeld und ist ein Ort, an dem Tradition und Liebe zum Detail aufeinandertreffen. Das Hotel bietet eine Wohlfühloase am Teutoburger Wald mit frisch renovierten und gehobenen Zimmern. Das Restaurant überzeugt mit kulinarischem Genuss im traditionellen, westfälischen Stil. Und für Familienfeiern sowie Veranstaltungen stehen Räumlichkeiten der renommiertesten Adresse in Ostwestfalen zur Verfügung.

Seit 30 Jahren überzeugt das Team der Schlichte Hof GmbH seine Gäste mit herausragendem Service und feinsten Speisen. Das Herz von Bernhard Kampmann schlägt allerdings nicht nur für seine Gäste, sondern auch für seine Mitarbeiter und das Aus- und Weiterbilden von Talenten. Schulabsolventen und Quereinsteiger sind daher herzlich willkommen und haben mit dem Geschäftsführer einen erfahrenen Ausbilder an ihrer Seite. Bernhard Kampmann sitzt seit 25 Jahren im Vorstand des Prüfungsausschusses der Industrie und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld und kann seine Schützlinge bestens auf die Prüfungen vorbereiten.

Online

RESERVIERUNGEN